^nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
foto5

Programmheft 2017.2

In der Kita Arche Noah in Kooperation mit der Ev. FBS Tabea – Eltern- und Erziehungsthemen

Zwischen Supernanny und Leistungsdruck – Herausforderung Erziehung heute!! 

An drei aufeinander aufbauenden Elternabenden wollen wir Fragen nachgehen, die viele Eltern von Kindergartenkindern beschäftigen: Mache ich in der Erziehung meines Kindes alles „richtig“? Gibt es das überhaupt „richtig“ oder „falsch“? Wie setze ich Grenzen, welche Freiheiten darf ich meinem Kind lassen? Wie gehe ich in der Erziehung mit digitalen Medien und dem Druck der Gesellschaft um? Was heißt Erziehung?

Teil I

Am ersten Abend beschäftigen wir uns mit verschiedenen Erziehungsstilen und dem Einfluss, den unsere eigene Erziehung auf den Umgang mit unseren Kindern hat. Welcher Erziehungstyp bin ich eigentlich?

Montag, 12.09.2016 14.30 - 16.00 Uhr

 

Wie verstehe ich mein Kind? Teil II

Der zweite Abend behandelt häufige Fragen: Wie verstehe ich mein Kind? Was kann ich von meinem Kind in welchem Alter fordern, womit überfordere ich es? Wie finde ich die Balance zwischen „Grenzen setzen“ und „Freiheiten lassen“?

Montag, 19.09.2016 14.30 - 16.00 Uhr

 

Mein Kind – Dein Kind Teil III

Zuletzt geht es um den Einfluss von außen, der unseren Erziehungsstil mitbestimmt: Fördern und fordern – muss ich es allen recht machen? Wie finde ich das rechte Maß zwischen Bauchgefühl und den Tipps der Super-Nanny? 

Montag, 26.09.2016 14.30 - 16.00 Uhr

 

 

Infos und Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder

auf unserer website www.tabea-bochum.de

Per Telefon: 0234 – 96 29 04 -663

 

Qzert-Westfalen-Lippe
Kirchenkreis-Bochum
FBW-Münster